Gemeinde Spiegelberg

Wohnqualität & Infrastruktur

Die Gemeinde bietet eine hohe Wohnqualität und eine intakte Infrastruktur.

Waldreiche Landschaft

Heute ist Spiegelberg eine eigenständige und moderne Gemeinde mitten im Naturpark Schwäbisch Fränkischer Wald und am Rande der idyllischen Straße in einer herrlich waldreichen Landschaft.

Der Naturpark "Schwäbisch-Fränkischer Wald" wurde 1979 gegründet. Mit 904 Quadratkilometer ist er der zweitgrößte unter den fünf Naturparks Baden-Württembergs. Inmitten dieser wunderschönen Landschaft finden Sie Spiegelberg mit zurzeit circa 2100 Einwohnern.

Hohe Wohnqualität

Die Gemeinde bietet hohe Wohnqualität und eine intakte Infrastruktur. Es gibt Kindergärten, eine Grundschule, Bäcker, Metzger, Lebensmittelgeschäfte, eine Hautarztpraxis, eine Postagentur, Banken mit Geldautomaten und einige Handwerksbetriebe. Über ein Dutzend Vereine bieten Möglichkeiten für sinnvolle Freizeitgestaltung. Die zahlreichen Ausflugsziele in der näheren Umgebung bieten Geschichts- trächtiges, Historisches und Unterhaltsames.

Unterkünfte & Gasthöfe

Für Unterkunft und das leibliche Wohl der Naherholungssuchenden, Sportler und Urlaubsgäste sorgen die zehn Gasthöfe und Pensionen in Spiegelberg und Teilorten.

Hier können Sie neue Kräfte sammeln und sich für weitere Naturerlebnisse stärken. Lassen Sie sich verwöhnen von der herzhaft traditionellen Küche der Region und den guten Weinen aus den umliegenden Weinbaugebieten.

Region Stuttgart

Hier erfahren Sie alles über den Lebensraum der Region Stuttgart, Tourismusangebote, Infrastruktur und Bildungsraum.

Weiter zur Homepage "Region Stuttgart"