Gemeinde Spiegelberg

Seitenbereiche

  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
Gemeinde Spiegelberg
Sonnenhänge und Räuberwege
Navigation

Kindergarten Spiegelberg - Vorschulausflug

 
Vorschulausflug 2019
Am Dienstag, den 7. Mai 2019 ging es für die Vorschulkinder auf große Fahrt nach Schwäbisch Hall zu Gerhards Marionettentheater.
Früh am Morgen trafen sich aufgeregte Kinder mit ihren Erzieherinnen am Bahnhof in Sulzbach an der Murr. Mit dem Zug in Schwäbisch Hall angekommen, ging es erst einmal zur Vesperpause auf den schönen Spielplatz am Kocher.
Im Marionettentheater schauten die Kinder dann gespannt zu, wie Kasperl und Seppl den Räuber Hotzenplotz besiegten, der Großmutters Kaffeemühle gestohlen hatte. Nach der Vorführung durften alle Kinder noch hinter die Bühne, um die Marionetten aus der Nähe anzuschauen.
Bevor es wieder zum Bahnhof ging, bekam jedes Kind noch ein Eis, das auf dem Spielplatz genüsslich verzehrt wurde.
Auf der Heimfahrt schauten alle gespannt aus dem Fenster und entdeckten auf der schnellen Fahrt mit dem Zug viele interessante Dinge – am tollsten waren die Tunnel.
Wieder in Sulzbach angekommen, warteten schon die Mama´s auf ihre müden, aber glücklichen Kinder.
Dieser schöne Ausflug wird den Kindern, die im Sommer den Kindergarten verlassen und in die Schule kommen, sicherlich noch lange in freudiger Erinnerung bleiben.