Gemeinde Spiegelberg

Seitenbereiche

  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
Gemeinde Spiegelberg
Sonnenhänge und Räuberwege
Navigation

1. Freie Narrenzunft Wetzstoi Hexa e.V.

  1. FNZ Spiegelberger Wetzstoi Hexa e.V.

 
Wetzstoi – Hexa
Wetzstoi – Hexa
Wetztsoi – Hexa
Am Freitag 05.01.2018 waren wir bei den bei den Leicha Hexa in Leonberg, Sie hatten eine Hexen Taufe mit nur Männern, das war sehr amüsant mal den anderen zuzuschauen, sie mussten Rätsel über den Verein lösen, Diverse Eklige Sachen essen, wie zum Beispiel Stinkfisch aus Schweden importiert auf Zwiebel serviert, sehr lecker denn Sandra hat gekostet, auch Alex hat den Grünen Algentrunk probiert. Nach dem Nachtisch Mohrenkopf mit Kuttel Füllung an Tomatenmark, durften Sie Haargummis klauen und Schnürsenkel, dann einen Besen binden und zuletzt gin es für 2 In die Taufbrühe....
Also nicht nur bei uns geht es eklig zu....
Am Samstag 06.01.2018 trafen sich alle in Vorderbüchelberg im Ritter zu unserem traditionellen Häßabstauben, nach einem gemeinsamen Essen und noch wichtigen Bekanntgaben ging es los. Aber auch wir hatten noch ein Extra, nämlich wurden 4  unserer Hexenkinder getauft, Justin, Kevin, Felicia und Marina, sind ab diesem Jahr Richtige Hexen mit Taufbrühe und selbst gemixtem Getränk. Dann hieß es dann für uns Häßabstauben . Ist alles vollständig htat niemand was vergessen, denn wer etwas vergisst muss zur Strafe in einen Knoblauch beißen, das hat der ein oder andere Erfahren müssen. Und man muss sagen mit nun 20 Erwachsenen und 5 Kinderhexen sind wir auf eine stattliche Größe gewachsen. Frisch abgestaubt liesen wir den Abend bei den Salathengsten in Waiblingen gemütlich ausklingen.
Am Sonntag 07.01.2018 sind wir unseren ersten Umzug in Laupheim gelaufen, fast alle konnten mit, eisiger Wind am Schloss eine lange Wartezeit hilten uns nicht auf den Ersten und Kurzen Umzug unseren Spaß zu machen.
Endlich geht es los.
Wir freuen uns euch zu sehen bei unseren nächsten Terminen:
Freitag 12.01.2018 Geesparty Nellmersbach Mehrzweckhalle um 19.11 Uhr
Samstag 13.01.2018 Umzug durch Brackenheim Start um 14.30 Uhr
Sonntag 14.01.2018 – Vielleicht kommt noch was !?!
Freitag 19.01.2018 NZ Überlingen 18.30 Uhr  Party
Samstag 20.01.2018 Laupertshausen  Umzug 15.30 Uhr
im Anschluss direkt Mühlenhexen Ilsfeld Hallenparty
Sonntag 21.01.2018 – Ausschlafen …
Freitag 26.01.2018 Bartenbach bei Göppingen Fackelumzug 19.59 Uhr
Samstag 27.01.2018 Lorch Umzug 13.01 Uhr im Anschuss
Hexen und Guggi Nacht Waiblingen Halle
Sonntag 28.01.2018 Erbstetten Umzug 14.11 Uhr
weitere Termine folgen ….
 
Und wie immer wer Interesse hat bei uns mitzuwirken:
Zunfti: Alexandra Gruber 0173 6488256